Container für den Scroll-Indikator

(Wird im veröffentlichten Artikel versteckt)






MEHR CASH TROTZ PANDEMIE UND INFLATION 

Wenn du etwas verändern willst, sollten wir reden!

Der Fitness- und Gesundheitsmarkt erfährt einen dynamischen Wandel. Trotz wieder steigender Mitgliederzahlen insgesamt verzeichnet der DSSV einen Rückgang der Studios um 3,6 %. Umso wichtiger ist professioneller Rat für eine nachhaltige Zukunftssicherung durch dauerhaften Kundenzuspruch und konstante Weiterempfehlung. ACISO Beratungsleiter Harry Stoimenos erklärt im Interview mit Ulrike Schönfelder (ACISO Kommunikation) im Vorfeld der FIBO, welche Impulse die Zusammenarbeit mit ACISO Unternehmer:innen für ihr Geschäft bringt.

Harry Stoimenos

Ulrike: Harry, du bist seit vielen Jahren im Beratungsgeschäft, ein echter Branchenkenner und verantwortlicher Beratungsleiter der ACISO für die gesamte DACH-Region. Du führst ein großes und großartiges Beraterteam an. Warum sollten sich, aus deiner Sicht, Unternehmer für eine Zusammenarbeit mit uns, der ACISO, entscheiden? Was macht uns aus?

Harry: Uns machen zunächst einmal mehr als 33 Jahre Erfahrung, direkt am Kunden in seinem Club aus. Das ist ein unermesslicher Erfahrungsschatz bezogen auf alle Säulen eines Unternehmens. Wir unterstützen sehr umfänglich. Angefangen bei der grundlegenden Unternehmensanalyse über die betriebswirtschaftliche Betrachtung bis zu der vollumfänglichen Marketingbetreuung.

Die persönliche Beratung wird dabei oft zur freundschaftlichen Bindung der Berater zu ihren Kunden. Sehr wichtig sind auch die Mitarbeiterschulungen über unsere Academy, die wirklich jedes Thema praxisnah und auf aktuellem Wissen basierend mit top Referenten abdeckt, unsere Netzwerktreffen und weitere großartige Events. Wir sind einfach eine klasse starke Gemeinschaft mit unseren Kunden und vielen namhaften Kooperationspartnern, die ein riesiges Portfolio an Wissen in die Fitness- und Gesundheitsbranche trägt.

Was uns außerdem ausmacht? In allererster Linie unsere Freude an der Branche und dem Erfolg eines jeden Kunden, den wir begleiten.

Ulrike: Interessant, du nutzt das Wort „begleiten“ an der Stelle.

Harry: Ja, korrekt. So sehe ich das in der Tat. Wir begleiten unsere Kunden, ob sie nun ein befristetes Projekt buchen oder sich für eine jahrelange Zusammenarbeit entscheiden. Wir betrachten uns als sogenannte BusinessChanger. Nachhaltige Veränderungen werden durch Menschen im Miteinander ausgelöst. Kein Konzept, keine Maschine, kein Geld der Welt können so viel bewegen, wie überzeugte und überzeugende Menschen, die ehrliches Interesse an der Entwicklung ihres Gegenübers haben. Wir haben das. Unsere Berater:innen hören sehr gut zu und analysieren scharf. Sie decken Potentiale auf, schmieden gemeinsam mit ihrem Kunden Pläne und begleiten sie auf ihrem ganz individuellen Erfolgsweg. Sie motivieren wo möglich, kritisieren konstruktiv wenn nötig. Sie geben ehrliches Feedback und schonen ihr Gegenüber nicht, sich selbst aber noch weniger. Sie geben Impulse, schieben an und bremsen da, wo Geduld gefragt ist. Sie lassen nicht locker bis das vereinbarte Ziel erreicht ist und zeigen neue Perspektiven auf, wenn kein Ziel vor Augen ist. Sie verändern das Business und ein wenig auch das Leben ihrer Kunden! Für mich ist das eine Definition von Begleitung.

Tuning auf der FIBO

Ulrike: ACISO wurde ja auch mehrfach ausgezeichnet. Der Mensch macht offensichtlich doch immer (noch) den Unterschied.

Harry: Ja, das stimmt. Wir sind mehrfach ausgezeichnet in den vergangenen Jahren in der Kategorie Beratungsunternehmen, z. B. mit dem bodyLIFE AWARD. ACISO ist die Summe der Erfahrungen, Persönlichkeiten und Emotionen seiner Mitarbeiter:innen. Diese Vielfalt macht uns zur Nr. 1 der Beratungsunternehmen der Fitnessbranche. Wir arbeiten täglich an einem Ziel: dem Erfolg unserer Kunden! Dazu erneuern wir uns und unsere Produkte regelmäßig. Wer also nachhaltige Verbesserungen seines Business wünscht, ist bei uns genau richtig.

Ulrike: Harry, „Mehr Cash trotz Pandemie und Inflation“, so der Titel eines unserer Tuning-Pakete, die auch auf der FIBO gezeigt werden. Was können sich Interessenten darunter vorstellen?

Harry: Ja, es geht nach den schwierigen Jahren natürlich vorrangig um die Wirtschaftlichkeit in den Unternehmen. Es geht um mehr Rendite, um sinnvolle Kosteneinsparungen, ohne an der Qualitätsschraube zu drehen. Es geht auch um mehr finanzielle Freiheit, um sich als Unternehmer und Mitarbeiter private Wünsche zu erfüllen oder für Re-Investitionen. Genau da setzen wir mit unseren 3-monatigen Tuning-Paketen an. Wir sorgen für den notwendigen Schub. Jeder ist ganz herzlich willkommen, sich die Details bei uns am Stand erläutern zulassen.

Ulrike: Welche Maßnahmen werden zur Gewinnsteigerung angewandt?

Harry: Dazu zählen z. B. ein effektives Marketing zur Kundengewinnung und -bindung, Maßnahmen für Umsatzsteigerungen, Wertschöpfungsoptimierungen, Erhöhung von Durchschnittsbeiträgen der Bestands- und Neukunden, Fluktuationssenkung und Kostenoptimierung. Es geht darum, ganz konkret Wachstum auszulösen, Engpässe auszuhebeln, die Wachstum verhindern. Gemeinsam mit den Unternehmern und Teams erstellen wir konkrete Wachstumsstrategien unter Einsatz echter Differenzierungsmerkmale mit Erfolgscharakter. Wir erstellen gemeinsam eine zielgerichtete, strategische Planung. Das spart Geld und setzt ungeahnte Zeitressourcen frei. Die Unternehmen spüren schnell Fortschritte.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

Albert Einstein

Ulrike: Die Individualität wird sehr groß geschrieben in unserer Beratung, richtig?

Harry: Ja, für jedes Firmenziel entwickeln wir eine individuelle Strategie angepasst an das Unternehmen, die gewünschte Positionierung und die Unternehmerpersönlichkeit im gewünschten Zeitrahmen und entsprechend desverfügbaren Budgets. Die Bandbreit erstreckt sich vom Discount bis zum Premiumanbieter. Jeder Kunde hat die Wahl zwischen effizienten Beratungspaketen oder modularen Lösungen, die ganz auf seine Wünsche abgestimmt sind.

Ulrike: Harry, das klingt alles gut. Für einen Interessenten, der für seinen Standort vertiefende Infos braucht, bietet sich die FIBO jetzt natürlich an. Wie komme ich an das Wissen, wenn ich die Messe nicht besuche?

Harry: Ja, das ist natürlich eine geeignete Möglichkeit, seinen BUSINESSCHANGER live auf der FIBO in Köln zu treffen. Wir freuen uns auf alle Besucher am Stand. Unabhängig davon besuchen wir ebenso gerne unsere Interessenten in ihren Clubs. Eine Anfrage unter info@aciso.com reicht und wir vereinbaren einen Termin.

Ulrike: Wer also etwas ändern will, sollte mit uns reden : )

Harry: Absolut! Denn Einstein hat Recht.

Harry Stoimenos

Beratungsleiter ACISO CONSULTING

VERTRIEB MIT ECHTEN PERSÖNLICHKEITEN!
Ernährung - DIE GRUNDBASIS MUSS STIMMEN

Container für die dynamische Seite

(Wird im veröffentlichten Artikel versteckt)