VOLLER 
TATENDRANG 
VON ANFANG AN

Karriere bei ELEMENTS


Die exklusive Fitness-Marke ELEMENTS bietet in erstklassig ausgestatteten Anlagen mit außergewöhnlicher Atmosphäre Spaß und Erfolg bei der Steigerung von Leistung und Gesundheit. Dabei werden Werte wie Teamwork, Wertschätzung, Service, Innovation und Leidenschaft großgeschrieben. Genau diese Werte schätzen auch die Studioleitungen des jüngsten sowie des ersten und ältesten Studios Malina Makson und Fabian Lohse. Die beiden sind die besten Beispiele dafür, dass das Erklimmen der Karriereleiter eine machbare Aufgabe ist.

Malina Makson - 
jetzt Studioleiterin des ELEMENTS am Henninger Turm

VOM EMPFANG ZUR STUDIOLEITUNG

Begonnen am Empfang und im Kundenservice hat sich die Mitarbeitergeschichte von Malina Makson bei ELEMENTS Fitness und Wellness rasch weiterentwickelt: „2018 bin ich wegen der Liebe nach Frankfurt gezogen – unter der Voraussetzung einen Job zu haben, der zu mir passt und Spaß macht. Mein Freund hat mir damals das ELEMENTS am Henninger Turm empfohlen und er hatte Recht. Es war meine erste und einzige Bewerbung in Frankfurt – und plötzlich war ich Teil des Teams. Zu Beginn noch am Empfang habe ich mich kurze Zeit darauf als Fitnessberaterin beworben und auch den Job sofort bekommen.“

Genauso schnell und unkompliziert ging es bei Malina weiter und sie machte den nächsten Schrit indem sie sich für die Studioleitung bewarb. Dass bei ELEMENTS das Potential der Mitarbeitererkannt, gefördert und vor allem wertgeschätzt wird, zeigte sich im anschließenden Gespräch mit dem damaligen Geschäftsführer, ein sehr motivierendes Gespräch für Malina: „Es wurde sich viel Zeit und meine Bewerbung bzw. Intention ernst genommen. Das war wieder einmal eine Bestätigung dafür, dass ich am richtigen Ort bin.“ Bereits nach einigen Monaten ergab sich dann die einmalige Chance die Leitung des Studios zu übernehmen, in dem für Malina der Weg bei ELEMENTS angefangen hat, im Henninger Turm. Es ist das jüngste ELEMENTS Studio und hat dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum – auch ein Grund für Malina zu feiern und auf Ihre Karriere zurückzublicken: „An ELEMENTSh abe ich schon immer den Zusammenhalt geschätzt und die Abwechslung im Alltag – kein Taggleicht dem anderen. Das Konzept hat mich vom ersten Tag an überzeugt: die tollen Mitglieder, die Zusammenarbeit mit Menschen, die schöne und gepflegte Atmosphäre und natürlich, dass man die Möglichkeit hat intern aufzusteigen, sich weiterzuentwickeln und dabei auch gefördert und unterstützt wird.“

Fabian Lohse, 
Studioleiter ELEMENTS Donnersbergerbrücke in München

LEIDENSCHAFT FÜR FITNESS ZUM BERUF GEMACHT

Nicht nur das Frankfurter ELEMENTS Henninger Turm feiert dieses Jahr Jubiläum, auch das allererste Studio in München an der Donnersbergerbrücke blickt nun schon auf zehn erfolgreiche Jahre zurück. Einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat auch Fabian Lohse unter dessen Leitung das Studio seit 2019 steht. Ursprünglich als Trainer in Teilzeit 2013angefangen, übernahm er schnell Verantwortung und wurde bereits nacheinem halben Jahr „Teamleitung Trainer“. Motiviert durch den Teamspirit, die Leidenschaft, Ehrlichkeit und die Herausforderungen konnte ihn selbst die ursprünglich geplante Weltreise nicht von einer Karriere bei ELEMENTS abhalten. Unter dem Motto: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so lebenswert machen“, arbeitet Fabian nun seit 2019 als Studioleiter, der Herausforderungen annimmt und überall mitanpackt. „Das größte Potential des ELEMENTS sind die Werte. Wir leben Teamgeist und gegenseitigen Respekt, denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark. Wir können uns voll und ganz aufeinander verlassen und arbeiten für- und miteinander: ‚Ein Team – ein Ziel‘.“ Damit das genau so bleibt und weitergeführt wird, hatte er sich für die frei gewordene Stelle der Studioleitung beworben und feiert dieses Jahr mit dem ersten und ältesten ELEMENTS Studio 10-jähriges Jubiläum.

Björn Streier 
COO ELEMENTS
bjoern.streier@aciso.com

Sandro Carovani
COO ELEMENTS
sandro.carovani@aciso.com

ELEMENTS - PERFEKT TRAINIEREN

DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR FITNESS?


Dann schreibe deine Erfolgsgeschichte bei ELEMENTS und werde Teil unseres Teams. Hier findest du unsere aktuellen Jobangebote.


Jobangebote >

Anzeige

Die 5 Top-Tipps
Rock´n Ruhr

Container for the dynamic page

(Will be hidden in the published article)