Container for the scroll indicator

(Will be hidden in the published article)

Betreiber-Familie Belser: Andrea, Wolfgang, Lena & Lars Belser


Studioleiter Andreas Moser


INJOY Balingen füllt die Stadthalle

Die Macht der Community

Für Unternehmerinnen und Unternehmer ist ein starkes und vertrauensvolles Netzwerk einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Das weiß Wolfgang Belser, Inhaber des INJOY Balingen, nur zu gut, schätzt er die einzigartige Kraft des INJOY Markenverbunds (www.injoy.de) seit vielen Jahren. Seit nunmehr 12 Jahren stellt INJOY mit dem ersten Platz beim Fitnessstudiotest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) die hohe Qualität seiner Studios mit dem 1. Platz unter Beweis. Das gelingt nur mit vereinten Kräften, im bundesweiten Zusammenhalt aller INJOY Partner.

Starkes Engagement des INJOY Balingen im regionalen Zusammenschluss


Genau diesen Gedanken – die Kraft der Gemeinschaft im gesamtgesellschaftlichen Engagement zu nutzen – hat Wolfgang Belser nun mit seinem langjährigen Studioleiter Andreas Moser in einer beispiellosen Initiative an ihrem Standort in der Stadt Balingen erneut aufgegriffen. Als Mitglied in der Experten Allianz für Gesundheit e.V. (www.expertenallianz-gesundheit.de) lädt er gemeinsam mit 2 weiteren Fitnessanbietern der Stadt, den Studios STARK und AXIS, Interessierte zu einem öffentlichen Vortragsabend unter der großen Überschrift „Gesundheit braucht Training“ in die Stadthalle des Ortes mit ca. 35.000 Einwohnern ein. 

Hochkarätige Speaker haben zugesagt

Als Referenten für den Abend konnte er Prof. Dr. Ingo Froböse, Wolf Harwath und Mario Görlach gewinnen. Prof. Dr. Ingo Froböse ist seit 1995 Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Funktion als Sachverständiger im Bundestag zu Fragen der Prävention und als wissenschaftlicher Berater für mehrere Krankenkassen zu Themen der Gesundheitsvorsorge verdeutlicht die hohe Akzeptanz und Relevanz seiner wissenschaftlich fundierten Meinung. Er ist der wissenschaftliche Leiter des Forschungsinstituts für Training in der Prävention (FIT-Prävention), einer Abteilung des Experten Allianz für Gesundheit e.V.

Wolf Harwath ist Geschäftsführer zweier innovativer Unternehmen in der Fitness- und Gesundheitsbranche (milon und five), staatlich anerkannter Physiotherapeut und Fitnesstrainer. U.a. durch jahrelanges Behandeln in der eigenen Physiotherapiepraxis gilt er als gefragter Experte auf den Gebieten der Schmerzursachenforschung, funktionellen Trainingslehre und Faszientherapie und als einer der authentischsten Referenten der Branche. Er rüttelt auf mit seinem Thema „Werde nicht zum Kranken der Zukunft“.

Eine Keynote hält Mario Görlach. Er gilt als der Visionär und als einer der erfolgreichsten Unternehmer in der deutschen Fitnessgeschichte. Im Jahr 2020 gründetet er den Experten Allianz für Gesundheit e.V. und übernahm den Vorstandsvorsitz. Das Leitmotiv des Experten Allianz für Gesundheit e.V. lautet: GESUNDHEIT BRAUCHT TRAINING und TRAINING BRAUCHT WISSENSCHAFT. Sein gesamtes Engagement dient der Aufklärung der gesundheitswirksamen Bedeutung des Muskeltrainings innerhalb der Bevölkerung – für alle Altersgruppen. So freut er sich sehr über diese von Wolfgang Belser und seinem Team organisierte Veranstaltung zur Aufklärung der Menschen in Balingen. 

Moderiert wird der Abend in der Stadthalle von Ulrike Schönfelder (Unternehmenskommunikation ACISO & INJOY). Sie ist erfahrene Netzwerkerin und im politischen Dialog als Sprecherin für die Fitness- und Gesundheitsbranche mit Sitz in Berlin bestens vernetzt in den Deutschen Bundestag. Die ausgebildete Mental- und Bewusstseinstrainerin gibt der Experten Allianz für Gesundheit e.V. als Pressesprecherin ein Gesicht.

Konzeptionelle und Marketing -Unterstützung erhält das Team Balingen in seine Vorbereitungen und Abstimmungen mit den beiden Mitanbietern durch die erfahrene INJOY Beraterin Marina Käfer.  

Sie alle freuen sich auf eine tolle Veranstaltung im Sinne der Branche mit möglichst vielen Besucher:innen in diesem informativen Format. Eine Nachberichterstattung folgt. 


Business Changer
Neue Expertise

Container for the dynamic page

(Will be hidden in the published article)